Mittwoch, 26. Juni 2019
Feuerwehr logo Notruf : 112

Spielplatzerneuerung KiGa

Umbau Spielplatz KiGa OR

Am heutigen Samstagnachmittag hat die Jugendfeuerwehr den Kindergarten Oberreifenberg bei Arbeiten an den Außenanlagen unterstützt.

Bereits vor mehreren Jahren wurden diverse Spielgeräte in der Außenanlage des Kindergartens durch die Einsatzabteilung entfernt, da diese nach Meinung eines Sachverständigen eine potentielle Gefahr dargestellt haben.

Am heutigen Samstag wurde dann in Zusammenarbeit mit den Eltern der Kindergartenkinder, den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und einem Garten- und Landschftsbauer der letzte Schritt erledigt, bevor ab kommender Woche mit dem Neuaufbau begonnen wird.
So wurde das für die Baumaßnahmen zu beseitigende Pflaster aufgenommen, Hecken und noch vorhandene Spielgeräte entfernt und der vorhandene Sand abtransportiert.

Alle Kinder und Jugendlichen waren mit viel Spaß und Fleiß bei der Sache.

Die Feuerwehr Oberreifenberg wünscht allen Kindern dann mit den neuen Spielgeräten viel Spaß und hofft, dass diese lange halten werden.

Wer Interesse hat an der Jugendfeuerwehr teilzunehmen, findet weitere Informationen hier.

 

Beitrittserklärung

Waldbrandgefahrenindex
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok